Hallo zusammen, folgendes Problem: die Sicherung die Standlicht rechts vorne, eines der hinteren beiden und die Instrumentenbeleuchtung absichert fliegt staendig raus. die kabel an der Heckklappe hab ich mir schonmal angeschaut, das sieht ganz gut aus. ach ja, einmal hab ich beobachtet dass die sicherung bei einem stoss (speed hump, wie heisstn das auf deutsch?) rausflog, aber heute (nach offensichtlich erfolglosen rep.versuchen) auch einfach so... Kennt das jemand? danke!
Zitatach ja, einmal hab ich beobachtet dass die sicherung bei einem stoss (speed hump, wie heisstn das auf deutsch?) rausflog, aber heute (nach offensichtlich erfolglosen rep.versuchen) auch einfach so...
Nein, aber das sieht so aus als ob Du da irgendwo einen kurzen hast.
Hallo Skippy, tja, die idee mit dem Kurzen hatte ich tatsaechlich auch schon ;) daher ja die frage ob das irgendjemand bekannt vor kommt, ich hab nicht so richtig lust (bei nem manchmal-kurzen) auf blinde fehlersuche zu gehen...
Ha, ich hab ihn erwischt! Ueber Kurzen oder Langen gewinnt halt doch der Hartnaeckigere! und das war in diesem Falle ausnahmsweise ich! Freu! also, standlichtSicherung ist ja nicht ganz korrekt, da haengt ja doch so einiges Dran: beleuchtung des armaturenbretts, der nummernschilder, und eben die rechten standlichter. und was noch? kommt ja sowieso keiner drauf: Das autoradio! damit es irgendwelchen tollen lichteffekte macht. bei meiner 50e china ausfuehrung war da nix fuer vorgesehen. also kabel ohne funktion. aber ordentlich mit stecker auf beiden seiten, also ok. aber beim rein und rausschieben vom Radio hat sich dieses doofe kabel halt unbedingt mit dem duennblechigen Radioschacht anfreunden muessen, so ein bischen, aber unter die haut, will sagen kabelisolation... und dann halt so ein beziehungsmaessiges hin und her, also nicht immer kontakt, aber doch schon regelmaessig, immer wenn ich gerade mal wieder ne neue sicherung rein hab ;) egal. apropos: das war ja zugegebenermassen ein zufallstreffer, wollte ja gerade mal checken ob der starex dem autoradio wohl mitteilt wenn der Rueckwaertsgang eingelegt wird (wegen meiner neuen RueckfahrCam). macht er aber meiner meinung nach nicht, oder doch??? Danke!