Hallo Zusammen, Werde mir wohl in der Arbeit in den nächsten Wochen einen Unterfahschutz aus 4mm Alu Glattblech oder 3mm Hochfestes Verzinktes Stahlblech machen. Der Originale hält mir zuviel Feuchtigkeit und Dreck, dadurch ist mein Achsträger schon in Mitleidenschaft gezogen worden... Hab Zugriff auf Wasserschneider und Kantmaschinen und wollte Fragen ob noch Jemand für den Schlitzaugenrex einen benötigt.
Ist die Zeichnung von Gösta aktuell und passt so? Ist das nur die vordere Plastikwanne oder auch das Teil dahinter?
mein Alu-Unterfahrschutz hat 7mm und wenn ich mir die Riefen, die er nach ein paarmal Geländefahren hat, ansehen, die teilweise bis 1mm tief sind, würde ich schon sagen, 4mm Alu ist wirklich ein wenig wenig.
Hab mal gelesen das über 5mm Alu bei ner Selbsttragenden Karosserie nicht empfehlenswert wäre weil sich besser der Unterfahrschutz verformen soll als das Auto. :p Würdet ihr sagen 7mm Alu oder 5mm stahlblech verkraftet unser Rex?
Und passen die Pläne von Speleos und Andy die hier im Forum sind?
Zitat von scapal im Beitrag #5 .... Hab mal gelesen das über 5mm Alu bei ner Selbsttragenden Karosserie nicht empfehlenswert wäre weil sich besser der Unterfahrschutz verformen soll als das Auto. :p Würdet ihr sagen 7mm Alu oder 5mm stahlblech verkraftet unser Rex? ....
hallo pascal, mein rex hatte 3mm stahl unterm motor; 5mm oder mehr wird dann schon ziemlich schwer .... in fahrt kein thema, aber beim schrauben. alu ist zwar leichter, rutscht aber nicht so gut, wenn du mal aufsitzt. alles in allem eine glaubensfrage, und was die karosse verkraftet kann ich nicht sagen; hängt dann auch von art, winkel, heftigkeit, etc. des einschlags ab lg guenticek
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
der UFS ist am Wasserschneider gezeichnet und wird demnächst geschnitten. Ich werd vermutlich jetzt 2 mal Mittelteil und 1-2mal das Vordere Teil fertigen können(mehr Nichtrostenden Stahl in 4 mm konnte ich nicht auftreiben^^).
Ich mach euch Fotos wenn was fertig sein sollte. ;)