hallo zusammen, leider mußte ich feststellen, dass beide Rücklichter hinten rechts nicht mehr gehen (mindestens die)...also das in der Heckklappe und das am Fahrzeug. Habe kurz zwei Birnen rechts und links getauscht, und siehe da, der Fehler blieb, die Lampe von rechts leuchtet auf links... also die sinds nicht, dann habe ich nach Sicherungen geschaut und letzlich alle einmal raus gezogen und nach Kontrolle wieder rein, hat auch nichts gebracht. Dann hab ich die Lampenfassung raus genommen, und die Kabelverbindungen an geschaut. Eigentlich ganz gut soweit, nur ein Stecker hängt da untätig rum, ohne Gegenstück, ich glaube rot und schwarz/weißes Kabel ist da dran. Hat das einen Sinn, oder liegt da etwas in Reserve rum??? Der Fehlerspeicher hat kein Ergebnis raus gebracht, für den ist die Welt wohl in Ordnung. Wo kann ich sonst noch suchen?? Danke schonmal Gruß Lothar
Zitat von LoP im Beitrag #1hallo zusammen, leider mußte ich feststellen, dass beide Rücklichter hinten rechts nicht mehr gehen (mindestens die)...also das in der Heckklappe und das am Fahrzeug. Habe kurz zwei Birnen rechts und links getauscht, und siehe da, der Fehler blieb, die Lampe von rechts leuchtet auf links... also die sinds nicht, dann habe ich nach Sicherungen geschaut und letzlich alle einmal raus gezogen und nach Kontrolle wieder rein, hat auch nichts gebracht. Dann hab ich die Lampenfassung raus genommen, und die Kabelverbindungen an geschaut. Eigentlich ganz gut soweit, nur ein Stecker hängt da untätig rum, ohne Gegenstück, ich glaube rot und schwarz/weißes Kabel ist da dran. Hat das einen Sinn, oder liegt da etwas in Reserve rum??? Der Fehlerspeicher hat kein Ergebnis raus gebracht, für den ist die Welt wohl in Ordnung. Wo kann ich sonst noch suchen?? Danke schonmal Gruß Lothar
Hallo Lothar,
das hatte ich auch schon... ein Kabelbruch in der Kabelführung rechts oben Heckklappe zu C-Säule.
Schaue Dir auch mal das hier an: #5 | RE: Leuchten in der Heckklappe - Fehlersuche - gelöst
Aber nicht erschrecken, da sind noch mehr Kabel ziemlich dahin gescheuert.
Gruß Thorsten
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
ja, vielen Dank, über das Kabel bin ich nur so mit den Fingern drübergefahren, ein Kabelbruch mit geschlossener Isolierung ist schon schwieriger zu finden, als dein Totalschaden. Ich werds mal versuchen, vielleicht bringt es was, wenn ich die Kabel einzeln mal oben und unten "anpieke" und messe nach Durchgang, bzw. Stromfluß.... Wer keine Arbeit hat, dem macht se der REX... Danke nochmal, und Gruß Lothar