Japan Parts hat mir leider eben offenbart das nur noch ein rechter im Lager wäre.
Am Freitag wollte ich in den Urlaub fahren. Die Familie schaut mich schon ganz böse an.
Handbremsseile Baujahr 11.2002 - 2004 vorderes: 59911-4A101 / h&b J3910502 (Hyundai ca. 40€) links: 59912-4A021 / h&b J3920556 (Hyundai ca. 75€) rechts: 59913-4A021 / h&b J3930555 (Hyundai ca. 80€)
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Hyundai hat eben zurück gerufen und gefragt wo ich die Nummern her hätte. Jedenfalls für 74€ würde er fündig. Ob er es auch in 3 Tagen beschaffen kann werden wir morgen sehen.
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Uuh bin ich jetzt ko. Ich brauch kein Fitness Studio, ich hab ja klemmende Bowdenzüge :-). Eine Stunde mit viel WD40 zu zweit am Schraubstock hin und her. Doch erst die letzten 5 Minuten brachten den ersehnten Erfolg das die Feder den Zug alleine zurück schiebt. Kupferpaste macht's. Das Problem ist das Metallstück welches in den Bremsen Kasten führt. Das scheint durch Rost auf zu blühen und klemmt damit die Bowdensehne. Es wurde bei dem hin und her extrem heiss, also eindeutig dort die heftigste Reibstelle. Jetzt muss das WD40 wieder raus. Deshalb lege ich den Seilzug heute Nacht in Benzin ein. Morgen leicht Kupferpaste an besagte Stelle und dann Bau ich ihn wieder ein. Ein Video von dem Kraftakt folgt !
Nachtrag 00:20 Uhr Hi Andreas. Ja, es ging. Nach 30 Minuten wollte ich aufgeben und kraftlos resignieren. Dann kam Sohn und wir haben weiter gemacht. Nach weiteren 20 Minuten erst der Einfall mit Kupferpaste, und ab da nur noch 5 Minuten und die Feder schaffte es selbst. Morgen kommt der andere Zug dran oder ich warte auf Mittwoch, da sollte Soosten den nagelneuen liefern. Gute Nacht, und gut das du wieder da bist. Ich hatte echt Panik.
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Hallo Gösta, -nach etlichen tausend Kilometern und hunderten Kilometern nordischer Schotterpisten bin ich von meiner "T-Stove-Prototyp-Testtour" wieder da..... -so halbwegs.... -der Kopf ist noch immer mit dem Kanu unter nordischer Sonne unterwegs.... -und die Beine stecken bis zum Hals bereits wieder in "Arbeit"....
-Hoffe Dein Rex ist bis zu Deinem Urlaubsstart fit und alle Teile sind rechtzeitig da/geflickt/gangbar gemacht.... -ich warte auch schon seit Wochen auf Teile von Soosten..... -muss ich mal "nachhaken...."...