Hallo zusammen! Ich habe es noch gar nicht erzählt, aber vor etwa 2 Monaten habe ich endlich einen Starex gekauft. Bislang bin ich aber nur rund 1000km Autobahn vom Kaufort in Österreich bis in den hohen Norden Deutschlands gefahren. Leider habe ich noch absolut gar nichts am Starex gemacht. Gleich nach dem Kauf musste ich auf diverse Dienstreisen und danach ging es gleich in den Urlaub. Seit zwei Tagen bin ich erst wieder richtig im Lande. Deshalb gibt es -abgesehen vom Kauf selbst- noch nicht viel zum schreiben. Es handelt sich um einen Froschrex Bj. 2006 mit 120Tkm und DPF. Den deutschen TÜV habe ich gleich am Tag nach dem Kauf gemacht (mit Kurzzeitkennzeichen), ohne Probleme. Angemeldet ist er aber noch nicht. G, Jarek
Hallo, herzlich willkommen bei uns, und herzlichen Glückwunsch zum Rex. Wenn du schreibst 1000 km, dann schätze ich mal, dass du etwas nördlich von Hamburg angesiedelt bist... Wir sind im "hohen Norden" mit dir jetzt sechs. In lockeren Abständen treffen wir uns auch mal, wäre schön dich bei so einer Gelegenheit mal kennen zu lernen.
Deshalb mal hier gleich die Frage in die Nordrunde... was meint ihr, im Herbst an einem schönen Wochenende nochmal zusammen zu kommen. Lust auf Gelände habe ich eigentlich keine, aber Küste und Nordsee wäre gut. Einfach so wie Römö ;o)) Hat jemand ne Idee. Ich würde dann versuchen S. auch zu kontaktieren, falls er nicht mitliest...
Grüße an alle besonders an dich Jarek, und immer viel Spaß mit deinem Rex!!! Lothar
Na ja, Oldenburg geht auch, wenn man bißchen schräg fährt ... ;o)) Da sind dann zweie im Bereich SFA, dir dir dann am nächsten sind...., zwei weitere sind nördl. von Hamburg und ich bin im Süden der Lüneburger Heide. So, mal sehen, ob sich nochwer meldet.. Gruß Lothar
Hallo Andreas! Kleine Roststellen sind überall verteilt vorhanden. Größere Sachen (Schweller, Türen) wurden vom Vorbesitzer bereits restauriert. An einen Kotflügel werde ich noch demnächst ran gehen müssen. Und die Zierleisten rundherum könnten auch erneuert werden (hat das schon jemand gemacht?). Ansonsten macht er noch einen guten Eindruck was die Karosserie angeht. Ein Ölproblem macht sich aber unter der Motorhaube breit. Dazu schreibe ich gleich einen Hilferuf. Viele Grüße, Jarek
hallo Jarek, die Zierleisten müssen bei mir auch runter. Sind nur angeklebt. Ich habe mir, wie von Andreas vorgeschlagen, welche bei der e-Bucht geholt. 4,5 cm breit, einfach von der Rolle. Liegt aber noch vorne zwischen den Sitzen... (sind zum kleben und sollen waschanlagenfest sein..) Gruß Lothar
ich habe am Wochenende schon ein Teil abgemacht, sind tatsächlich nur geklebt. Bei der Bucht finde ich nur Chrom-Zierleisten. Die kann ich mir nicht so wirklich an meinem Starex vorstellen. Das ist eher was für Autos die sauber sind und vor einem Theater parken :) Magst vielleicht zeigen wie es aussieht wenn du damit irgendwann fertig bist? G, Jarek
Von mir auch ein herzliches Willkommen!! Nun bekommen wir im Norden ja doch noch Verstärkung Meinen hat es leider gerade zerlegt (anderer Beitrag) - ich hoffe, das er schnell wieder auf die Beine kommt. Lop hat ja schon ein Treffen angesprochen, das wäre mal wieder toll.