Aus gegebenem Anlass -ich brauche ja selbst einen- hab ich mal mit meinem Schlosser geschnackt nd ihm die Unterfahrschutze vom 2004er und 2006er gezeigt, und zwar nicht nicht nur die zwei Teile ganz vorne und unter der Vorderachse, sondern auch die Wanne unter dem Getriebe.
Die Ergebnisse sind zwei: 1) So wie es aussieht, gibt es (trotz anderweitiger Angebote von Sheriff etc.) keine Unterschiede zwischen den beiden Baureihen. 2) So wie es aussieht, wird der Teil von ganz vorn bis unter die Vorderachse (also Teil 1 und 2) zusammen max. 120 Euri kosten, in 2 mm Stahlausführung. Möglicherweise verwenden wir auch die Zeichnung von Speleos als Vorlage.
Die Wanne unter dem Getriebe kostet extra, wird aber wohl etwas günstiger sein.
Nachdem sich zwei Mitglieder bereits dazu entschieden haben, dieses Angebot zu nutzen, halte ich es nur für fair, dieses Angebot auch Euch Anderen zur Verfügung zu stellen.
Der Prototyp wird im Lauf dieser (kommender) Woche erstellt und spätestens die Woche drauf soll dann die Sache losgehen.
Wer also Interesse hat, da mitzuziehen, meldet sich bitte bei mir hier im Thread oder per PN.
Hallo, würde mich mal interesieren, wie das mit den angefertigten Unterbodenplatten funktioniert hat. Bin nämlich auch grad auf der Suche nach welchen. Die von www.SGS4x4.de scheinen wohl mal die Preise geändert zu haben, aber für um die 200 euro gibt es ja die üblichen immernoch. Was mich aber besonders interessiert, wäre eine Platte fürs getriebe...
Grüße Max
2003er CRDi Starex 4WD, 140PS, 150t Km, V +25mm, H +35mm, Unterfahrschutz von Sheriff + Eigenbau für Getriebe, Rockslider, Koni Stoßdämpfer vorne + hinten, 225/75/16 auf Dotz Dakar ET13, getönte Scheiben, Camperausbau mit Bett, Küche, Schrank