Den alten Geberzylinder musste ich leider wieder einbauen. Aber ich habe 2 bis 3 mal die Gabel auf dem Gewinde raus gedreht und also eine klein bisschen bessere Vorspannung dadurch gemacht. Nun bin ich am Testen. Aber ich glaube jetzt schon fast das ich viel weniger hakeln hab. Die Kupplung greift jetzt erst im letzten Drittel vielleicht sogar letzten Viertel. Ob das zu viel ist ? Schlupf konnte ich soweit nicht feststellen. Ich habe trotzdem nochmal eine Bestellung eines Geberzylinders aufgegeben. Ich hoffe der hat dann den dichtenden Konus.
Artikelbezeichnung: Geberzylinder, Kupplung Blue Print ADG03433
Nachtrag, wenn man mehrmals kurz hintereinander Kuppeln muss hakelt es wieder. Also das nachjustieren an der Gabel brachte eher wenig. Ich warte nun auf den neuen Geber.
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Der neue Geberzylinder ist da und der von BluePrint ist auch der richtige mit dem kleinen Dichtkonus im Anschluß. Und ich will den dann einbauen. Der entlüftet sich ja zum Glück von alleine. (Geberzylinder, Blue Print ADG03433) Wie beim originalen von Hyundai steht hier ebenso der Hersteller TCIC drauf.
Aber noch eine Frage: Vor dem Nehmerzylinder ist eine Dose vorgeschaltet (unten an Kupplungsglocke) Was ist das ? Wofür ? Von dieser geht die Leitung auch erst nach oben in einem Bogen und dann in den Nehmerzylinder. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen das so ein Bogen anständig entlüftet wird. Da bleibt doch bestimmt immer bischen Luft drin oder nicht ?
The master cylinder Blue Print ADG03433 is right ! Herth + Buss does not fit !
lg. Gösta
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Wo sollte der Schleifpunkt der Kupplung am Pedalweg liegen ? Was ist optimal ? Genau auf der Hälfte des Pedalweges oder mehr in Richtung Pedal lose hin legen ? Ich hab jetzt soviel rum gestellt das ich nicht mehr weis wie es vorher war.
Wie ist es bei euch ? Wann greift bei euch die Kupplung ?
beste Grüße Gösta
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