Wow 200000km. Gratuliere. Sag mal dein Turob ist noch i. O.?
Hast du die Antennen selber gewechselt? Muss meine auch austauschen da leichte verbogen und würde gerne wissen wie. Wenn das jemand weis bitte mal beschreiben wie man da ran geht. Das würde mir warscheinlich viel Zeit sparen.
Zitat von Schlicksurfer im Beitrag #2Aber was machst Du mit so vielen Antennen?
nun, die hab ich regelmäßig im wald abgestreift das passiert mir aber jetzt nicht mehr .... (siehe unten)
Zitat von UweMic im Beitrag #3Sag mal dein Turob ist noch i. O.?
ja, bis jetzt läuft er rund; ich hoffe das bleibt auch noch eine weile so ....
Zitat von UweMic im Beitrag #3Hast du die Antennen selber gewechselt? Muss meine auch austauschen da leichte verbogen und würde gerne wissen wie. Wenn das jemand weis bitte mal beschreiben wie man da ran geht. Das würde mir warscheinlich viel Zeit sparen.
mittlerweile bin ich bei einer improvisierten lösung mit potential zur optimallösung gelandet: ich hab mir eine antenne aus einem dicken, ca. 1 meter langen stahldraht gedreht; den draht zuerst in der mitte abgeknickt und zusammen gebogen, dann am knick eingespannt und die enden verdreht; das so entstandene teil einfach in die noch vorhandene halterung der letzten tauschantenne gesteckt; ist wesentlich stabiler als alle teleskopantennen und der empfang ist gleich gut. ein besseres bild hab ich im moment leider nicht:
liebe grüße guenticek
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
... das teuerste: ein Austauschturbo (Defekt bei 170km/h auf der Autobahn) das neuerste: Kupplungsnehmer undicht (oder Geber, also unten) das ärgerlichste: die Bremsscheiben; weil in der Werkstatt machen lassen und die haben den Allrad falsch zusammengebaut und mich deshalb einen Winter mit Heckantrieb fahren lassen das einfachste: Ersatzlampen und im Januar nach erst 10 Jahren schon eine neue Batterie :-) die Klima ist undicht, wahrscheinlich hinter, ist mir nicht wichtig und deshalb unrepariert Ich hab sie mal füllen lassen, ging noch gut, aber nur ein paar Wochen, bis der Druck wieder weg war
Zitat von Fenris im Beitrag #11Aber das ist doch kein rechtes 4x4 der hat doch nur ein schlecht wege fahrw. oder? als 3,0 lecker motor
Der Starex ist -nach meinem Geschmack- zu deutlich auf Komfort ausgelegt, im Klartext eine butterweiche Schaukelsänfte. Und nein, der hat ein echtes 4x4-Fahrwerk, was ihm zu beachtlichen Fähigkeiten im Gelände verhilft.
Und - es gibt ihn mit einem wirklich leckeren 2,8 Dieselmotor. Irgendwann und irgendwie krieg ich so ein Teil mal zwischen die Finger ...
Zitat von tomze im Beitrag #12Hai Jungs, und natürlich Mädels
hier die Erklärung, warum der H1 nicht so viel OFFROAD fahren muß:
Hm ... was hat ein rollendes Schlaglochfüllelement denn damit zu tun?
ZitatWie gut ein Vito im Gelände ist, muß sich noch zeigen. Klar, ohne Untersetzung.... Aber ehrlich: Wie oft hab ich das gebraucht? Allrad schon :-)
Gruß Tom
Ganz ehrlich? Ich hab die Untersetzung schon öfters gebraucht. Ganz einfach deshalb, weil ich so noch zwei Gänge unter dem "Ersten" habe und die darüber enger gestuft sind, ich also das -sowieso schon tolle- Drehmoment noch optimaler einsetzen kann.
Zitat von tomze im Beitrag #14ganz einfach, du ewig anderetexteindeineantwortkopierer,
Das mache ich, damit die Anderen auch verstehen, wovon ich rede bzw. worauf ich antworte. Also quasi Sandbleche in den Dünen der Textwüsten ...
Zitatich hab seit 25 Jahre noch ein original, der kann richtig Offroad, ohne dass was kaputt geht. Wenn also richtig ins Gelände geht, dann nehm ich den!!!
Hach. Mit einem Sandfloh in die Dünen, das kann jeder!
ZitatDer H1 ist zwar gut, aber dann doch zu lang und zu hoch.
Ach Kerle ... ich hab mir schon zu seeligen Patrol(160er)zeiten die lange Version zugelegt, weil erst damit das Geländefahren richtig knackig wird.
Gelände ist für mich Trailähnlich, weil die Wüsten so weit weg sind.[/quote]
Dass die Wüsten so weit weg sind ist wohl wahr, aber wo ein {Wille} Starex, da ein Weg ...
Hatte im April auch mein Service bei 201.000 km uuuund: - Kardanwelle (Mittellager) - Traggelenk - 2x Bremsscheiben, -sättel, -träger und -klötze dazu Öl- und Luftilter und Kleinteile. Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht selbst ordentlich schrauben kann, aber ich hoffe, das Gröbste hält wieder mal ein paar Kilometer :-/