habe heute in München einen schönen Offorad-Starex gesehen mit Kennzeichen aus dem westlichen Umland.
@ Fahrer: Bist Du hier im Forum? Komm doch zu unserem Schnitzelessen am 5.12, Du bist herzlich eingeladen!
@ alle: Kennt Ihr den Fahrer? UU hat Reinhard mal wegen der Freilaufnaben etwas angedeutet...
Das Fahrzeug schaut toll aus, kommt auf den Fotos nicht so raus.
Spannend ist der hier bei uns ja auch schon diskutieret Schnorchel sowie die echten manuellen Freilaufnaben. Hinten waren auch noch weiße Stoßdämper verbaut.
Herzliche Grüße
Bertl
Starex H-1 4x4, 2006, 140 PS, 35.000 km, DPF/ grüne Plakette, Stahl-Unterfahrschutz, Rückfahrkamera, Webasto Thermotop C Motocaravan, 225/75/16 Yokohama Geolander AT auf Dotz Dakar Black, Mike Sanders, 100 Ah-AGM Zweitbatterie-System, HELLA IBS Batteriecomputer-System für beide Batterien
Könnte der vom Kraver, der letztes Mal beim Schnitzelessen ohne Starex da war, weil sich dieser beim Umbau, inkl. manueller Freilaufnaben, befand, sein?
Zitat von Reinhard im Beitrag #2Könnte der vom Kraver, der letztes Mal beim Schnitzelessen ohne Starex da war, weil sich dieser beim Umbau, inkl. manueller Freilaufnaben, befand, sein?
Grüße Reinhard
Ein Bothe-Umbau? Vorn sind anscheinend nur die Radhäuser nachgearbeitet, aber hinten sind längere Federn drin. Gewaltig hoch ist er ... Und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr erscheinen mir die AVM-Naben sinnvoll.
Es ist ein Bothe-Umbau, er ist auch vorne etwas höher und hinten könnten tatsächlich längere Federn sein, wobei die "alten" Bothe-Umbauten nur Distanzstücke hatten. Aber ich habe mal O. Bothe meine alten Federn als Vorlage für längere Federn geschickt.
Nach einem Umbau sehen die Fahrzeuge am Anfang immer so hoch aus, nach ein paar Jahren ändert sich das automatisch.
Hier meiner unmittelbar nach meinem, nicht Bothe, Umbau:
ja, es ist ein Bothe-Umbau, stand bzw. steht auf dem Nummernschild.
Hier gerne noch ein Bild, dass ich von den AVMs gemacht hatte.
Ist Charlys Lösung letztlich nichts anderes, als die vorhandenen Freilaufnaben aus dem Cockpit per Seilzug zu aktivieren (bzw. ja auch die Original-Hyundai-Dosen-Lösung, die - wenn sie funktioniert- ja immer noch die bequemste sein dürfte)?
Vielleicht meldet sich der Eigentümer ja noch und kommt zum Treffen?
beste Grüße
bertl
Starex H-1 4x4, 2006, 140 PS, 35.000 km, DPF/ grüne Plakette, Stahl-Unterfahrschutz, Rückfahrkamera, Webasto Thermotop C Motocaravan, 225/75/16 Yokohama Geolander AT auf Dotz Dakar Black, Mike Sanders, 100 Ah-AGM Zweitbatterie-System, HELLA IBS Batteriecomputer-System für beide Batterien
Zitat von Reinhard im Beitrag #4Es ist ein Bothe-Umbau, er ist auch vorne etwas höher und hinten könnten tatsächlich längere Federn sein, wobei die "alten" Bothe-Umbauten nur Distanzstücke hatten. Aber ich habe mal O. Bothe meine alten Federn als Vorlage für längere Federn geschickt.
Nach einem Umbau sehen die Fahrzeuge am Anfang immer so hoch aus, nach ein paar Jahren ändert sich das automatisch.
Hier meiner unmittelbar nach meinem, nicht Bothe, Umbau:
Grüße Reinhard
Moins
Jetzt hab ich auch mal so Seitenfotos gemacht, bitteschön:
Also meiner steht nicht so hoch da wie der von @Reinhard oder der Unbekannte. Allerdings hab ich auch noch die Serienräder drauf. Wenn ich denn endlich mal schaffe, meine "Grossen" hier rauf zu bekommen, werde ich nochmal nachlegen.
In jedem Fall glaube ich, dass der Unbekannte so in etwa +60 mm hinten und ca. + 45 mm vorne hat (und ja, ich habe gesehen, dass bei dem die vordere Stoßstange untenrum gekürzt wurde).
Und dass Federn sich setzen ist ja bekannt. Vielleicht geh ich nächstes Jahr nochmal an meinen dran ... @Speleos: Gösta, versuch Dich schon mal mental auf Scheiben 65 mm einzustimmen, ok?
ja, es ist ein Bothe-Umbau, stand bzw. steht auf dem Nummernschild.
Hier gerne noch ein Bild, dass ich von den AVMs gemacht hatte.
Ist Charlys Lösung letztlich nichts anderes, als die vorhandenen Freilaufnaben aus dem Cockpit per Seilzug zu aktivieren (bzw. ja auch die Original-Hyundai-Dosen-Lösung, die - wenn sie funktioniert- ja immer noch die bequemste sein dürfte)?
Vielleicht meldet sich der Eigentümer ja noch und kommt zum Treffen?
beste Grüße
bertl
Bertl, Charlys Lösung ist nichts anderes als ein [Teil]Ersatz für die Unterdruckeinrückung.
Die Antriebswellen laufen bei den Starexen immer mit und nur, wenn man Freilaufnaben einbaut, kann man dies vermeiden bzw. ausschalten.