nachdem ich vor zwei Jahren eine professionelle Hohlraum-, Motorversiegelung und Unterbodenschutz durchführen ließ, konnte ich nun beim Montieren der Hupen eine Stelle am Starex finden, die sich unseren Blicken entzieht (weder zu sehen nach der Demontage der Radlaufverkleidung, noch durch einen Blick in den Motorraum) und munter vor sich hingammelt. Wer es noch nicht kennt, sollte mal seine vorderen Scheinwerfer demontieren und nachsehen. An dieser Leiste wird die vorderer Stoßstange verschraubt.
Rechts in Fahrtrichtung:
Links in Fahrtrichtung:
Vielleicht kennt ihr noch Stellen, die sich verstecken, und könnt sie hier posten.
Zitat von tomze im Beitrag #3Hallo Andi, mußt ab und zu mal einen Unfall verursachen, dann erledigt sich das von selbst Gruß, Tom
hi tom, -das mit den unfällen mach mal lieber selbst........ ....-obwohl,------wenn man dann alles neu bekommt....., ...-oder wolltest du mir sagen, dass bei dir schon längst hintere klima/heizung endgültig rausgeflogen sind....??
Ihr habt die Fotos ja wirklich perfekt ausgeleuchtet. Ist gar nicht so einfach an so unzugänglichen Stellen.
hi schlicky :) , -daaanke, -da freut sich mein fotografen-herz.... -aber aufwand treibe ich für die fotos keinen..., -außer "blitz aus", "iso hochdrehen" und manchmal "spotmssung an" ...
Nicht ganz so versteckt aber total vergammelt waren bei mir der Tankstutzen samt Entlüftung (sichtbar nach Demontage der hinteren linken Innenkotflügels oder sowas ähnliches), das Befestigungsblech für den "Unterfahrschutz" und vor allem die hintere Crashbox (oder ähnlich). Die sieht man nur wenn man die hintere Stoßstange abbaut. Dann erkennt man auch einen Hohlraum den ich bei Einfetten leider übersehen habe. Zusätzlicher Tipp: Die Reserveradabsenkmechanik immer schön sauber und eingefettet halten sonst kriegt man das Ding kaum runter!
Nächster Tipp: der hintere Teil von originalen Unterfahrschutz -also der Teil aus echtem Blech- ist mit einem Antidröhn/Dämmzeug belegt. Das hat sich bei mir vollgesaugt und entsprechend schlimm sieht es darunter aus. Ist eine echte Empfehlung das Teil mal abzunehmen und das Blech mit Rostschutz zu behandeln. Da das Dämmmaterial bei mir total vergammelt ist, bin ich auf der suche nach einem Ersatz. Was wäre da geeignet?