Friedlich pflege ich heut morgen den Innenraum meines geliebten Rex, freue mich ob der wiederkehrenden Wohnlichkeit in der zuvor fahrenden Kiesgrube, plötzlich ein Krach, Schreck! Seitenscheibe hinten links in tausend Splittern, aber noch drin (von Sonnenschutzfolie gehalten), am Rand, auch unten einige ausgebrochene Splitter.Wie das? Wars ich mit dem Putzlumpen? Geht ja gar nicht! Blick nachdraußen: Der Nachbar mäht gerade in wenigen m Entfernung den Rasenstreifen an der Straße, da liegen einige Steinchen rum.... Blick zur Scheibe: Eindeutig (!) Steinschlag oben hinten in der Scheibe zu sehen! Nachbar ist sich keiner Schuld bewusst, aber woher solls sonst kommen! Aber er hat eine Haftpflicht, sagt er... Foto geholt, Bilder gemacht um das Ganze zu dokumentieren. Nach einigen min des Staunens und der Ratlosigkeit: Die Scheibe bricht plötzlich aus ihrer Resthalterung und möchte der Schwerkraft folgen. Die Schraube des Ausstellmechanismus hinten hält noch einen Augenblick dagegen, so dass die Scheibe sich mit einer Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn verabschiedet. Dummerweise ist da noch der ca 2 cm breite Karosserievorsprung unter der Scheibe im Weg, und die zähneartigen Splitter der Scheibenunterseite "küssen" den Lack dieses Vorsprungs. So gibts "glücklicherweise" Bilder dieses Vorsprungs von "Vor" und "nach" Scheibenabgang. Scheibe bestellt: c a 350,-- Lackierer besucht: ca.1200,-- Bin gespannt, was die Haftpflicht des Nachbarn dazu sagt...[/img]
....bin weder Emanze noch Rockträger. Aber, lieber Schlicksurfer, mich wunderts gerade das jetzt von Dir zu lesen, denn ist es nicht auch DER Turbo und DER Injektor?? Aber vielleicht hast Du ja ein paar Transvestitinnen in Deiner Karre verbaut ;-)
da würde ich mich mal nach einem anderer Lackierer umsehen. Hatte mal ein Angebot, da hat mir einer mit seinem Auto-Spiegel die gesamte Seite verkratzt, über rd. 900 Euro um eine neue Lackierung von der A- bis einschließlich C-Säule zu bekommen.
Zitat von Steinbock im Beitrag #4....bin weder Emanze noch Rockträger. Aber, lieber Schlicksurfer, mich wunderts gerade das jetzt von Dir zu lesen, denn ist es nicht auch DER Turbo und DER Injektor?? Aber vielleicht hast Du ja ein paar Transvestitinnen in Deiner Karre verbaut ;-)
Moins Steinbock
Gut gekontert. Und ja, die Idee könnte eine/m/r durchaus kommen.