Leider ist viel Unglück über mich hereingebrochen. Neben einer nicht mehr zu reparierenden Klimaanlage müssen noch die Bremsscheiben, Blöcke, Leitungen und Kolben vorne komplett getauscht werden, was in der Werkstatt mindestens 1200€ ausmacht und die Klima wäre noch teurer.
Wer hätte also interesse an dem Fahrzeug? Guter sonstiger Zustand, einige Lackschäden und natürlich der starextypische Rost, aber ansonsten ok. Zusätzlich gibts eine große Liegefläche im inneren.
[URL=http://engineeringarts.files.wordpress.com/2012/09/aa2012.jpg]Foto[/URL]
ich bin auch grad wieder am investieren in div. reparaturen (kupplung, stoßdämpfer, bremsbacken hinten,...)
letzten sommer hab ich auch ohne klima überlebt, inkl. urlaub in italien und frankreich [sick]
ich möchte den rex jedenfalls nicht missen und versuchen ihn so lange wie möglich am leben zu erhalten [grin] .... koste es was es wolle ....
im ernst: für mich gibt's derzeit keine alternative; schon gar nicht zu dem preis; da kann man schon mal die eine oder andere reparatur einplanen.
"möge der rex mit dir sein"
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
hallo luky,
-ich würde da auch noch nicht so schnell aufgeben....
-such dir ne freie kleine landwerkstatt.... -bremsscheiben und backen bekommst du günstig übers internet, -und was du übers internet nicht findest, -wende dich direkt an herth und buss....
-bremssattel und kolben lassen sich meist auch günstig überholen.... -wenn du glück hast, genügt auch schon ein säubern und polieren der kolbenwände und flächen.....
-klimaanlage ist bei mir diesen sommer dann auch thema, und natürlich lässt sich auch die klimaanlage günstig reparieren!!!
-vor allem an was für ne alternative zum rex hast du denn gedacht???? -und da bist du doch vor reparaturen auch nicht gefeit....
ich kann mich meinen beiden Vorrednern (Schreibern) nur anschließen! Gib nicht so schnell auf! Ich habe deinen Rex ja im letzten Jahr beim Globetrotter Treffen bewundert und da warst du noch so euphorisch. Außerdem hast mit deinem "Weißen" ein richtige Rarität.
Kopfhoch, geh die Reparaturen gemütlich an - vielleicht findest auch einen Bastler.
Ja, ich habe den Rex ja gerne, aber da ich leider keine Möglichketi habe mich ausreichend um mein Problemkind zu kümmern (Stadtwohnung mit Tiefgarage...) kann ich ihm kaum die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen und alles in der Werkstatt machen lassen ist echt zu teuer.
Nach den neuerlichen Problemen wird mir immer klarer, dass der Starex in meiner Situation nicht wirklich das ideale Auto ist... also:
Bj. 2003, 145.000km, ein paar Kratzer die farblich nicht ganz korrekt ausgebessert wurden, Tropfenbildung am Getriebe.
Bremsen neu, Sheriff Unterfahrschutz, Mike Sanders in den Hohlräumen, Unterboden mit Seilfett, durch Fachwerkstatt reparierte Unfallschäden (Auffahrunfall vorne und hinten). Klimaanlage undicht (das typische Problem...).
Dazu Wohnausbau mit klappbarer Liegefläche.
Momentan steht er in der Werkstatt und springt nicht an.