Der Starex wurde 1-2x im Jahr für jeweils 1 Tag im Gelände gefahren. Wie Ihr hier wisst ist er aufgrund des Untersetzungsgetriebes, des Sperrdifferentials und der guten Verschränkung überdurchschnittlich geländegängig und sorgt bei Nichtkennern immer wieder für Überraschung.
Die Kupplung ist am Ende und muss getauscht werden. Sonst keine bekannten technischen Mängel. Fahrzeug ist aufgrund der verschlissenen Kupplung bedingt fahrbereit. Der Starex steht in Wien 22.
[b]Allgemein[/b]
- 2,5 Liter, 140PS, Bj 2003, 168.000 km, Diesel
- 7 Sitze: die zwei mittleren Sitze sind dreh- und verschiebbar, Rückenlehne umklappbar; Die letzte Sitzreihe kann sowohl komplett umgelegt (Bettfunktion) als auch auf die Seite geklappt werden.
- Hinterradantrieb, Allrad zuschaltbar, Untersetzungsgetriebe (2H, 4H, 4L, 2L), Sperrdifferential hinten
- Nebelscheinwerfer, Fahrer- + Beifahrerairbag, Elektrische Fensterheber, Klima,
- Alarmanlage mit Wegfahrsperre
[b]Besonderheiten, Umbauten[/b]
- Anhängerkupplung
- Fahrradheckträger
- neue Alljahresgeländereifen (ca. 2000 km)
- Blue Tooth Freisprechanlage
- Stereoanlage mit 150W Magnatboxen; Verstärker, Subwoofer auf Wunsch
- 12V Stromversorgung im Kofferraum
- 230V Steckdose für Laptop, Handy, DVD Player, ...
[b]Geländetauglichkeit[/b]
- Anhängersteckdose nach oben versetzt
- Original tief hängende Nebelschlussleuchte ins Rücklicht integriert
- 3mm Alu-Unterbodenschutz
- Anfällige elektronische Allradzuschaltung auf mechanische Zuschaltung über Hebel bei der Handbremse umgebaut
- Paris Dakar Sitzüberzüge vorne
[b]Verschleißteile[/b]
- Neue Bremsscheiben + -backen vorne
- Stoßdämpfer hinten neu
- Neuer Zylinderkkopf inklusive Motorüberholung (Einspritzdüse, Glühkerzen, Zahnriemen, ... mit Rechnung)
- Alle Gummiteile bei der Radaufhängung vorne + hinten erneuert (mit Rechnung)
- Sehr wenig Rost am Unterboden + Auspuff; leichte Roststellen an der Karosserie (nichttragende Teile)