Hallo in die Runde!!! Ich bin nach 3 Jahren Pause wieder Besitzer von einem Starex 4 WD, EZ 16.04.2004 mit 7 Sitzen. Ich möchte den Wagen aber auf mindestens 8 gerne auch auf 9 Sitze umrüsten und benötige dafür Hilfe und natürlich die passenden Sitze. Ist es ohne Probleme möglich die Sitze in der 1. und 2. Sitzreihe auszutauchen und zu montieren? Beste Grüße Frank
Hi ! Meiner Meinung nach stimmen die Löcher der zweiten Sitzreihe nicht. Andere sagen wieder sie stimmen doch. Das hilft dir jetzt auch nicht. Aber eine zweite Sitzreihe hab ich übrig. Hab sie mir in einem Panikanfall bevorstehenden Nachwuches für 250€ gekauft, dann aber das Projekt nie verwirklicht. ("Schlicksurfer" könnte mal bei sich nachmessen.)
Alles Gute Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Hallo, Die Bohrungen stimmen nicht. Ich hatte das Glück, dass ich Bohrungen für beide Sitzarten hatte (wurde mit auf Nachforschung aber bestätigt, dass dies beim Importeur in Ö-Land "nachgerüstet" wurde, da der Bus "versehentlich" als 7-Sitzer geliefert wurde, aber ein 9-Sitzer bestellt war. So wurden eben zusätzliche Gewinde nachgebohrt. Ich habe daher auch die 3er Mittelbank gegen 2 Einzelsitze tauschen können. Ich habe mir aber die Bohrungen aufgezeichnet und kann sie gerne rüberschicken (habe ich die hier im Forum unter der Rubrik "Sitze" o.ä. nicht schon eingestellt?). Ich suche übrigens einen Beifahrereinzelsitz und würde die Bank dafür hergeben ... Bei Interesse: Ich bin demnächst in Österreich unterwegs ... sofern ein Interessent oder Tauschwilliger auch da wäre Gruß Renke
Hallo! Das ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem: Hat jemand eine 3er Sitzbank für die mittlere Reihe? (jaja ... die Panik ) Gehen da auch 4 nebeneinander? (Für alle Fälle...)
Zitat von Speleos im Beitrag #2Hi ! Meiner Meinung nach stimmen die Löcher der zweiten Sitzreihe nicht. Andere sagen wieder sie stimmen doch. Das hilft dir jetzt auch nicht. Aber eine zweite Sitzreihe hab ich übrig. Hab sie mir in einem Panikanfall bevorstehenden Nachwuches für 250€ gekauft, dann aber das Projekt nie verwirklicht. ("Schlicksurfer" könnte mal bei sich nachmessen.) Alles Gute Gösta
Gösta, steht sie noch herum? TÜV und neue Löcher setzen ist alles kein Problem. Beste Grüße! Florian
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
ICh überlege mir auch in der 1. Reihe den Beifahrer-einzelsitz mit einem Doppelsitz zu ersetzen. also 1. Riehe 3 Sitze (1:2) 2. Reihe 2 Einzelsitze (Verschiebbar) 3. Reihe 2:1 Sitze (Die sind aber fast nie eingebaut)