Hallo Liebe Community ich suche eine Kardanwelle für meinen Rex Bj: 06 2,5L CRDI 140PS Heckantrieb (ist kein 4X4 ich hoffe das stört nicht allzu sehr bei euch im Forum hab ich einfach die besten tips und antworten zu problemen gelesen). Jetzt nach 200000 km ist mir das mittelgelenk kaputt gegangen und mein mittellager ist ausgeschlagen mein Hyundai Händler sagt das er diese nicht einzelnd bekommt und ich eine komplette kardanwelle brauch die 1200€ kostet. Deshalb wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo ich sie günstiger (gebraucht oder neu is egal) herbekomm oder eine baugleiche welle mit lager von einem anderen hersteller. Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann
ich weiss nicht wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt sollte es einen Gelenkwellenbauer geben, der Dir die Welle, sofern es sich nur um Lager und Gelenke handelt, wesentlich günstiger als die 1.2K Euro reparieren kann. Suche mal im Inet unter Gelenk- oder Kardanwellenbau. Für München hätte ich den hier: http://www.buck-kardanwellen.de/
Evtl. bekommst Du noch Antwort von jemanden aus dem Forum, der den Ersatzteilkatalog hat und Dich mit Teilenummern, bzw. Teilebezeichnungen unterstützen kann.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dieser Gedanke kam mir auch schon hatte aber leider keinen Erfolg entweder waren sie nur auf Maschinenbau spezialisiert oder hatten das Lager nicht was derzeit mein Hauptproblem ist. Von der Kardanwelle hab ich die artikelnummer konnte aber trotzdem nichts finden. Das Gelenk bekommt man einzeln aber mit dem verfluchten Lager bin ich vollkommen überfordert. Ich komm aus stuttgart
Den ersten EBay link hab ich auch schon gesehen und Fahr da morgen auch auf gut Glück hin. Habe mit dem Verkäufer schon gesprochen und ich hab das Facelift Modell das die artikelnummer 49104 hatt er meint aber dass es trotzdem passen könnte. Wenn man sich das Bild vom ersten link anschaut Brauch den großen knubbel der kurz vor dem mittleren Kreuzgelenk kommt MfG Bastian
So die kardanwelle ist eingebaut und passt. Jetzt hört man ab und zu ein klacken hab keine ahnung woher des jetzt kommt die alte kardanwelle hatte eine makierung die gebrauchte die ich mir geholt hab nicht hab sie halt mal eingebaut kann das daran liegen ????? wenn ich an der kardanwelle mit aller gewalt hin und her dreh hört man nichts also denk ich mal das die gelenke gut sind haben kein spiel und gefettet hab ich sie auch. kann mir irgendjemand bei diesem problem weiterhelfen ????