Hallo mein Name ist Micha und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mich mit dem gleichen Virus (Starex Allrad)wie ihr hier infiziert und benötige deshalb ein paar Infos von ein paar erfahrenen Hasen. Ich werde mir morgen einen gebrauchten Starex Bj. 2006 mit 80TKM anschauen. Auf was muss ich den achten bei diesem Fzg., wo liegen die Schwächen?
gratuliere das du dich anstecken hast lassen..gg...leider kann ich dir über die jungen Modelle nichts sagen ausser das ich auch ein junges Modell suche meiner ist Bj.99 und mit 80ps diesel etwas lahm......aber ansonsten ein Traum!!! Wünsche dir allesgute zum T-Rex Káuf.
Mit Rost in der Ecke über dem Nachschalldämpfer kannst du den Preis drücken. Nimm eine Taschenlampe mit ! Ansonsten weis ich auch nicht so recht auf was man achtet. Das Auto ist relativ robust. Macken hat das Auto, wie jedes andere auch. Probefahrt, das Klacken an der Hinterachse (Zahnspiel) bei Gangwechsel ist normal. Bei starken spürbaren Vibrationen bei starken Schub (Motorbremsung) im zweiten oder ersten Gang, könnte was mit den Kreuzgelenken der Kardan sein.
Wenn du aber erst beim Händler warst, ist eh alles zu spät. So ging es hier im Forum vielen. Ist schlimmer wie die Schweinegrippe
Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)