Morgen in der Früh gehts zu einer gemütlichen Frühjahrsfahrt mit dem "Allrad Wien". Da in der Bekanntmachung steht: "man kann sein Fahrzeug einmal im leichten Gelände bewegen", habe ich heute sicherheitshalber die sinnlosen Trittbretter abmontiert. :-) Trotzdem hoffe ich das mich meine Freundin zurück hält, da ich ja den "Fahrzeugschutz" erst geliefert bekomme. Bis dahin muss die verdammte Vernunft regieren, blos wo hab ich die nur hingelegt.
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien
sicherlich bringt es mehr Bodenfreiheit, wenn die Trittbretter weg sind. Aber im steinigen Gelände können Sie auch ihre Vorteile haben. 2009 in Langenaltheim haben die Trittbretter Dominik dran erinnert, dass diese eine Stelle vielleicht doch nicht so ideal zum Überfahren ist. Ich dachte mir, das kann ich doch schaffen, da ich diese Teile demontiert hatte. Ich bin über diese Stelle gekommen....
Also ich hatte heute keine Probleme ohne Trittbretter! Hätte es auch mit Trittbretter nicht gegeben, da mein Allradantrieb defekt ist. Obwohl einige meiner Allradkollegen oben gemeint hat: "host da den do herom zaumkaut?" Antwort: "Nein der dürfte die ganze Zeit seit er in meinem Besitz ist nicht gefunkt haben!" Verwunderter Blick:"Wie bist daun do aufa kuma?" Antwort:"mit Schwung!!!!"
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien
Bin mir derzeit noch unschlüssig, da ich auf alle Fälle einen Kompressor einbauen werde. Da hätte ich dann ja die Luft für eine Drucklösung, wie ich sie schon in meinem Alten hatte. Nur derzeit werden die ganzen Sachen auf einmal finanziell doch viel. Vorerst werde ich einmal nachfragen was so eine Unterdruckdose kostet, und das Problem auf ein paar Monate verschieben. :-) Dann werde ich weiter sehen ob die Drucklösung oder charly´s Lösung eingebaut wird. Schau ma mal, das hat ja Zeit ;-) ;-) ;-) ***ironischzwincker***
Schau mal im Forum zum Thema "Allrad". Ich hatte auch einmal einen Ausfall, wegen eines Marderbisses im Unterdruckschlauch. Es konnte kein Unterdruck mehr aufgebaut werden.
Schlauch austauschen und alles war wieder i.O. (hat ein paar Euro gekostet). Habe jetzt immer einen Ersatzschlauch im Auto.
Oh ja, bitte frag jemand nochmal den Preis für die originale Druckdose ab. Ich hab den Preis vergessen. Weiß nur noch das es über 100€ kosten sollte, mir jedenfalls damals zu viel für eine Haltbarkeit von 2 Jahren.
Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)