Wieder mal ein Problem mit meinem Starex (99) - Bin ohne Allrad unterwegs
Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Schalter betätige rührt sich nichts! Kein Rucken, kein zucken und keine Kontrollleuchten! Die Blinken nicht mal...
Kontrollleuchten sind in Ordnung, da Sie beim Einschalten der Zündung kurz aufleuchten. Sicherung im Innenraum (25 A, die dritte von oben, rechte Reihe) habe ich auch kontrolliert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mein mangelhaftes Verständnis sagt mir, dass es irgendwas elektronisches sein müsste.
Weiß jemand wie man den Schalter aus dem Armaturenbrett ausbaut? Nur Schalter oder die ganze Abdeckung runter?
Ich habe gerade das halbe Armaturenbrett runtergerissen um an den Schalter zu kommen - es liegt 2x 5 Volt Steuerstrom an. Hab auch versucht den Schalter mit dem Schieber manuell zu überbrücken - leider keine Ahnung wie das geschalten wird...
hallo henrik, -ist wirklich schwierig aus der ferne ne verlässliche prognose abzugeben..... -tendenziell würde ich aber eher auf was "kleines-harmloses" tippen was dir den allrad "klaut". -man müsste sich langsam "live" am auto dem problem schritt für schritt nähern, ....-um dann wahrscheinlich ne harmlose kleinigkeit als fehlerquelle zu finden... -wenn deine lämpchen nicht leuchten, deutet das auf ein (evtl. elektrisches) problem "rund um den stellmotor" am zwischengetriebe hin.... -evtl...... -wenn du "ums eck" wärst, könntest gerne vorbei kommen und dann mal alles kurz durchmessen und eingrenzen.....
-ist jetzt natürlich keine echte hilfe, -aber ein wenig "beistand".............. ;)
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein "Marderbiss" im Schlauch zur Unterdruckdose. Ich kenne in Westösterreich max. 2 Werkstätten, die das Problem lösen können.
Vielen Dank für den Tipp - in meinen Unterdruckschläuchen sind in der Tat Marderbissspuren vorhanden, allerdings hat der Mechaniker die Schläuche mittel Unterdruckpumpe kontrolliert und dabei einen Anschluss am Magnetventil abgebrochen... (
Da sich bei mir nichts bei den Kontrolllampen tut, bin ich immer noch der Meinung, dass es etwas elektronisches sein müsste.
Welche wären die beiden Werkstätten?
Ich würde auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen, wenn sich jemand kompetentes meiner Karre annimmt...