Es gibt im Zuliefermarkt beträchtliche Unterschiede im Preis! Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Anlasser kaufe? (Ausser der Kompatibilität, natürlich)
Hab auf die Schnelle nicht gesucht, aber das riecht nach NEU oder REGENERIERT ! Was meinen die anderen ?
Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Hallo! in der Regel ist die Qualität proportional zum Preis. Voe allem musst Du aber aufpassen dass Du den richtigen erwischt - bei gleicher !! Teilenummer gibt es zwei Typen bei denen das Ritzel um 3mm mehr oder weniger raussteht (und einrückt). Mit dem Falschen schrottest Du Dir ganz schnell die Schwungscheibe - und dann wird es eine größere Reparatur.
Ich hatte prompt den Falschen bestellt - und habe dann einfach das alte Getriebe und Ritzel auf den neuen Anlasser gepackt. (Ritzel war noch sehr gut)
Hallo Schau ob das Starterritzel auch wirkilich weit genug zum Zahnkranz von Schwung heraus fährt. Leider bei ich nicht wie Floh vorher draufgekommen. Ich hab beim kauf eines günstigen nicht darauf geschaut und hab mir innerhalb eines halben Jahren dann Starter und Zahnkranz von Schwung zerstört (haben nicht genügend in einander gegriffen). Das Geld für denn Starter hab ich zwar wieder bekommen, den Zahnkranz hab ich mir aber kaufen müssen. Damit man den dann wechseln kann musste wieder mal das Getriebe runter ( das vierte mal innerhalb von zwei jahren). Zahkranz im Kriller zum Glühen gebracht und auf tiefgefrohrenen Schwung drauffallen lassen. Es lebe das basteln.
Ok! Also ihr rät zum Orginalteil!? Mein Problem ist/war die saukalte Jahreszeit - da kracht es beim ersten Startversuch extrem und immer mehr - so als ob Kranz und Ritzel durch die Kälte nicht mehr sauber ineinandergreifen. Das Problem will ich beseitigen. Danke für die Antworten! Andreas
Hallo, ich werde am Wochenende mal suchen ob ich die Papiere vom Anlasser noch finde. Er ist jetzt von Herth und Buss und funktioniert einwandfrei.
Wenn Du 30 Minuten in den alten investieren willst, kannst Du ihn mal ausbauen, (dann siehst Du vielleicht auch schon wo das Problem ist) zerlegen und alles gut fetten. Oft hängt nur der Magnet im Kolben - und wenn der Motor noch gut ist, reicht da ein bisschen Fett.