die Airline-Schienen hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings finde ich das System mit T-Nut/ Halfenschrauben für ein Dachzelt besser. Im Innenraum als Zurrschienen oder für Zubehör (Kanister, Ersatzrad) hätte ich weniger Bedenken. Ich hab jetzt die beiden Schienen bei einem lokalen Metallbauer in Edelstahl in Auftrag gegeben. Da ich dadurch keinen Transport bezahlen und nicht 6m am Stück abnehmen muss, kommt mich das sogar günstiger. Er fertigt diese auf Mass an.
Hallo Leute, ich bin auch gerade dabei ein Dachdurchführung einzuplanen. Mit ist aber nicht ganz klar wie diese Klammern aussehen oder was ich da mit einem Lineal genau machen soll. Fotos finde ich keine dazu. Wer kann es mir erklären?
Das Lineal war gedacht um die Kraft beim Herausziehen auf möglichst mehr Fläche zu verteilen und nicht den Himmel punktuell an den Clips zu belasten, damit diese eben nicht herausreißen.