Beiträge auf die Du eine Antwort haben möchtest, musst Du als "Diskussion" und nicht als "Umfrage" eröffnen.
Die Antwort auf Deine Frage: KFZ-Steuer: - mit Partikelfilter = 16,05 Euro je angefangene 100 ccm = 401,00* Euro pro Jahr - ohne Partikelfilter = 17,25 Euro je angefangene 100 ccm = 431,00* Euro pro Jahr (*Finanzamt rundet auf volle Euro ab)
hallo Reinhard, danke fuer die info, finanzamt will mir 27,35 je 100ccm abnehmen, also 683 total pro jahr. suche nach dokumenten die ich nutzen kann um denen was zu zeigen.
hi, japp 2.5 crdi, und hat ne gelbe plakette. hab online verschiedene steuer rechner versucht. bei den moisten kommt 386euro oder 416. bei einem must du ne schluesselnummer eingeben, aus dem dekra report hab ich die 0429.
386 Euro: Dieser Betrag würde gelten, wenn der Starex EURO 3 Norm erfüllen würde. Wird zwar überall geschrieben, ist aber nicht ganz so korrekt. Richtig müsste es EURO 3 für Nutzfahrzeuge heißen. Da er aber steuerlich als PKW gilt, muss man zur Berechnung der KFZ Steuer den Satz der EURO 2 Norm hernehmen.
Ich habe alles mögliche durchgerechnet, aber wieso Dein Finanzamt 683 Euro möchte, das konnte ich nicht nachvollziehen.
KFZ-steuermäßig wurde meiner in der Emissionsklasse 0451 98/69/EG III;A eingestuft.
erst mal ein grosses danke fuer die informationen. ich werd das finanzamt am montage anrufen und versuch heraus zu finden wie die die einstufung vorgenommen haben. ich meld mich wieder,, bis dahin wuensch ich ein schoenes wochenende,, thomas
Hallo, Reinhards zahlen sind korrekt - ist genau das was ich vor dem Partikelfilter und danach (dann grüne Plakette) bezahlt habe bzw. bezahle. Alles andere ist quatsch. Muss mal gesagt werden. Es sei denn, es hat was mit dem BJ zu tun. Aber mein 2004er dürfte sich von dem anderen nicht unterscheiden. Grüße Renke
hallo Renke, koenntest du mir eine kopie von deinem steuerbescheid zukommen lassen? natuerlich die persoenlichen daten verdeckt. wuerde helfen mit dem finanzamt hier.
bin ich froh... habe gerade den letzten Steuerbescheid abgeheftet... der war für die Ausfuhrkennzeichen. Für die Zeit davor kann ich die Zahlen von Rainhard bestätigen. Gruß! Flo