ich habe ein Problem mein Onkel hat sich vor kurzem einen Gebrauchten Starex zu gelegt. Nun schien dies ein Schnäppchen zu sein wenig Kilometer ud guter Zustand. Nun war die seine falsche Annahme letze Woche erlit er einen Motorschaden.... Motorblock gespalten. Hat jemand scho mal was von solchen problem gehört oder hat eigene Erfahrungen??
tut mir echt leid für Deinen Onkel. Motor ist so ein Sache, ist schwierig dem Verkäufer Absicht zu unterstellen, da man nicht sicher sein kann, dass er davon wusste.
Der Starex mit 140PS hat doch den selben Motor wie der Kia Sorento – Diesel. Evtl. erhältst Du. im Sorento Forum (www.kia-sorento-foru.de) mehr Infos über mögliche Motorschäden, da ja dieses Fahrzeug häufiger als der Starex gefahren wird.
Im Internet habe ich auf die Schnelle bei den Sorento Fahrern folgende Schäden gefunden:
113000km Steuerkette gerissen EZ 2004 Kilometer ? – Haarriss im Zylinderkopf EZ 2004 Kilometer ? – Motor erreicht nicht die Betriebstemperatur EZ 2005 Kilometer: 43000 – Motorruckeln während des Beschleunigen bei 2000 U/min Nach rd. 70000 km Kühler geplatzt – Motorschaden auf der Autobahn