im Urlaub ist mir das Getriebe von meinem Rex eingegangen. ich habe es aber noch nach hause geschafft.... Ich weiß lieder nicht wie schlimm es wirlklich is, aber man hört doch in jedem Gang so ein singen manchmal mehr manchmal weniger. den 2.Gang kann man ohne kracken fast überhaupt nicht mehr schalten.
d.h. ich bin auf der Suche nach einem getriebe für meinen 2,5TD (80PS) Bj 99 Starex H1
wollte fragen ob eventuell das vom Mitsubishi Pajero auch passen würde?
hallo roman, bei deinem gertriebe scheint es sich tatsächlich um das mitsubishi-getriebe "KM135" zu handeln, -hyundai-ersatzteil-nr. ist 43000-4B080 -und passendes neueres nachfolgeteil ist 43000-4B084 .... -ob das von dir gefundene pajero-getriebe passt, weiß ich nicht....
-wir haben vor etlichen jahren mal ein vermeintlich identisches getriebe von nem r5 in nen r4 verbaut, -außerlich absolut identisch..... ABER wir staunten nicht schlecht , ...... denn das auto hatte dann plötzlich 4 rückwärtsgänge und nur 1nen vorwärtsgang........ -das getriebe hatte bei absolut identischem aüßeren einfach ne andere drehrichtung...... -kannst dir vorstellen wie wir gelacht haben ...... -heute noch...... -will sagen, -schau genau hin was du da verbaust....
grüße, andreas
Unser lieber Freund Andreas hat uns nach langer schwerer Krankheit nun endgültig verlassen. Viele von euch werden ihn kennen und schätzen. Er war ein Urgestein unseres Forums und hat dies über lange Jahre – man kann wirklich sagen „liebevoll“- betreut. Er war immer zur Stelle, falls jemand Hilfe und Unterstützung benötigte und hat das Forum mit detaillierten Anleitungen bereichert. Er wollte stets den Ursachen von Problemen auf den Grund gehen und hat eigentlich ständig an Optimierungen gearbeitet. Durch diese intensive Auseinandersetzung mit dem Starex ist er möglicherweise europaweit derjenige, der ihn am besten kannte. Doch nie hat er sich damit hervorgehoben, war immer hilfsbereit und geradezu bescheiden. Bevor die Erkrankung doch heftiger zuschlug, war er beim Starex-Treffen, dem jährlichen Isargrillen und beim Münchner Stammtisch eigentlich immer dabei. Die Starex-Gemeinde war ihm ein wichtiger Anker und Austausch, nicht nur im technischen Bereich, sondern vor allem auch durch die damit verbundenen Freundschaften. Leider war es ihm durch das Fortschreiten der Erkrankung in den letzten Jahren nicht mehr möglich, an unseren Treffen teilzunehmen. Bereits das hat eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Nun ist er ganz von uns gegangen und hinterlässt uns in tiefer Trauer. Lieber Andreas, wir vermissen dich sehr, wir werden dich nicht vergessen und wir werden beim nächsten Treffen mit einem Heidegeist auf dich anstoßen – versprochen.