Deine Ideen sind gut, nur noch was zur Inspiration: Gestern habe ich einen Schaltplan gezeichnet mit einen ELTAKO, der nur aktiviert ist, wenn 4WD geschaltet ist. Eine Kontrolllampe macht Sinn, aber nur wenn ein Rückmeldekontakt direkt am Betätigungsbolzen des Freilaufs anliegt. Und versehentlich mit 2 low zu fahren ist gar nicht möglich, man merkt es ja bereits beim Anfahren. Ich glaube du meintest mit 2 WD und gesperrten Freilauf, so das die Vorderräder den Antriebsstrang leer mitziehen, das wäre natürlich quatsch.Falls ich dich noch weiter inspirieren kann, mail mich doch an. Gruß Charly
hi charly, der kontakt für ein verlässliches kontrolllämpchen muss auch meiner meinung nach tatsächlich direkt vom bolzen geschaltet werden. -ich habe schon 2low gemeint, denn beim sanften kommen lassen der kupplung konnte ich bei meinem vorigen auto nicht unbedingt unterscheiden, ob ich jetzt 2low oder 4low fahre... -egal für welche lösung ich mich entscheide, elektisch-zylindermagnet, bowdenzug oder unterdruck, werde bei mir auf jeden fall auch ein kontrolllämpchen installieren.