hier mal ein Bild von meinem neu installierten Unterfahrschutz von O. Bothe. 6mm Alu, auf meinen Wunsch hin einteilig, mit sechs Schrauben befestigt und zur besseren Stabilität und Befestigung wurde ein Rechteckprofil zwischen die Abschleppösen geschweisst:
hi reinhard, jaaa, -irgendwann ist bei mir auch der unterfahrschutz fällig, -das originale plastikteil hat schon richtige löcher..... -das mit den zusätzlichen befestigungspunkten an den abschleppösen merk ich mir, -ist toll.... -bringt das blech im vergleich zum serienzustand mehr bodenfreiheit unter der vorderachse???
ob dieser Unterfahrschutz mehr Bodenfreiheit bringt, kann ich leider nicht sagen. Da müsste man mal genau messen oder zwei Fahrzeuge nebeneinander stellen.
Die Befestigungspunkte an der Verstärkung zwischen den Abschleppösen sind nicht zusätzlich, sie ersetzen die Verschraubung an dem vorderen Querträger:
hallo Reinhard, ist dein neues Blechle denn ganz ohne "Antidröhn" und nicht eloxiert, einfach so, nacktes ALU..?? so sieht es jedenfalls aus,... ich frage, weil ich gestern abend den Startschuß gegeben habe für meinen neuen Unterfahreschutz, nach Zeichnung von Speleos.... Wenn man da nichts drauf machen muss, umso besser...!!
da ist nur "nacktes Blech", keine Matten! Auch die Schrauben und Muttern sind nicht "gelagert". Ich hab bis jetzt geräuschmäßig noch nicht bemerkt, dass eine Dämmung fehlen könnte.